Samstag, 15.08. 2015, 13:00 bis 17:00 Uhr

Offenes Atelier

HorstStockdreher

*Kreativität ist die Würze des Lebens*, schon von Kindes Beinen beschäftige ich mich mit Zeichen, Malerei und sowie Arbeiten mit Ton.
Berufliche Zwänge beschnitten meine Zeit, umso mehr genieße ich meine jetzige Lebens-Phase.
Neben klassische Malerei in Öl, experimentiere gerne mit verschiedenen Medien. Oftmals entstehen gerade hier die wirkungsvollsten Resultate, die ich dann bewusst und gezielt in meiner Malerei einbringe. So entstanden die Sandpapierbilder. Ein ursprüngliches Abfallprodukt wird seriell arrangiert und konzipiert.
Neues zu entdecken und finden ist spannend. Langeweile und Routine ist nicht von Interesse. Neben dem Elektrobrand praktiziere ich Raku-Brand, eine ursprünglich in Japan entwickelte Methode. Des Weiteren gieße ich einige Skulpturen in Bronze, auch dies eine wundervolle Erfahrung. Jährlich veranstalte ich in meinem Garten mit befreundeten Künstlern ein Wochenende der Kunst und wir erfreuen uns an tollen Gesprächen und Anregungen unserer Besucher.

Ort: Rönkkoppel 46,Rönkkoppel 46, 22159 Hamburg
Künstler: Horst Stockdreher
Website: www.kunstimgarten-gartenkunst.de
Kontakt: Tel. 040 64554060 Mail horst@hstockdreher.de www.horst-stockdreher.de