Samstag, 15.08. 2015, 14:00 bis 17:00 Uhr

Bumerang-Workshop

Bumerang  Ludwig

Als Mitglied im Deutschen Bumerang Club versuche ich die Herstellung, das Werfen und Fangen von Bumerangs nach dem Motto „vom Einfachen zum Schweren“ anderen Menschen unterschiedlicher Altersgruppen näher zu bringen.
Für Menschen von 8-10 Jahren biete ich Bumerangs an, die schnell und einfach herzustellen und leicht zu werfen sind. Für Menschen ab 10 Jahren, die mit Raspel und Feile umgehen können, biete ich zusätzlich Bumerang-Rohlinge aus finnischen Birkensperrholz an, die aber bis zu 90 Minuten Herstellungszeit abverlangen (je nach handwerklichem Geschick). Wurfübungen können nur in Abhängigkeit vom Platz und (wenig) Wind erfolgen.
Bei Bedarf können wir aber einen Termin vereinbaren zum Werfenlernen im Hamburger Stadtpark. Zu meinem Bumerang-Workshop gehört auch immer eine kleine Ausstellung meiner Bumerangs aus verschiedenen Materialien, 2-, 3- und Mehrflügler, exotische Designs oder Bemalungen, Wettkampf-Features usw. sowie diverse Informationsblätter um dem Anfänger den Einstieg in das Hobby zu erleichtern. Insbesondere für Multiplikatoren (Lehrer, Jugendgruppenleiter usw.) kann ich vor Ort eine gute Beratung anbieten.

Ort: Regenbogenhaus,Innenhof Ring3, Durchgang Fritz-Flinte-Ring 80, 22309 Hamburg
Künstler: Gerd-Jürgen Ludwig
Kontakt: Fritz-Flinte-Ring 24, 22309 Hamburg Tel. 040 63701658